Umweltschutz



Durch die Verwendung von lösungsmittelfreien bzw. -armen Produkten kann heute auf unsere Umwelt erheblich Rücksicht genommen werden. Des weiteren kann durch das fachgerechte Entsorgen respektive Verhindern von Abfällen, ein weiterer Beitrag zur Schonung unseres Lebensraums geleistet werden.

Umweltschutz heisst aber nicht, nur nach Möglichkeit umweltschonende Produkte zu verwenden, sondern auch ein Anstrichsystem zu wählen, dass möglichst lange Renovationsintervalle zulässt. Die dadurch eingesparten Belastungen durch den Abbau der Rohstoffe, Transport, Produktion, usw. tragen genauso zum Schutz bei.

Für die Kontrolle der Umweltschutzbestimmungen in den Kantonen St.Gallen und den beiden Appenzell ist die Vollzugsorganisation Umweltschutz Malergewerbe (VUM Ost) zuständig. Anlässlich einer Betriebskontrolle wurde unserem Betrieb bescheinigt, dass wir uns an die Umweltauflagen halten, was zum Eintrag auf der Weissen Liste führte.




Zurück